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Mitarbeiter/-in im Bereich Mobilfunk- und Datenträgerverwaltung (w/m/d)

Job-ID: 204/24

im Referat IT‑Nachfragemanagement (C22)

Ort: Wiesbaden

Bewerbungsfrist: 24.06.2024

Eintrittsdatum: nächstmöglich

Funktion: "Bürosachbearbeiter/-in"

Beschäftigung: Vollzeit / Teilzeit

Entgelt: E7 TVöD (ggf. weitere Vergütungsmöglichkeiten) bzw. A7 BBesO

Beschäftigungsverhältnis: unbefristet


Daten für eine faktenbasierte Demokratie - Kommen Sie ins Team!

Das Referat IT‑Nachfragemanagement stellt mit der Kundentheke die interne zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen rund um die Informationstechnik bereit und hilft schnell, zuverlässig und freundlich weiter - mit direkten Lösungen oder der zielgerichteten Weiterleitung. Darüber hinaus liegt im Referat die zentrale Verwaltung der im StBA verwendeter Mobilfunkgeräte, SIM-Karten und Datenträger (USB-Sticks). Wir pflegen eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre und schreiben Teamzusammenhalt und Freude an der Arbeit groß.

Diese Aufgaben übernehmen Sie

  • Sie übernehmen die Bestandsverwaltung der Mobilfunkgeräte inkl. einfacher Konfigurationsarbeiten, Dokumentation und Übergabe an die Nutzerinnen und Nutzer.
  • Im Team verwalten Sie SIM-Karten für verschiedene Anwendungszwecke inkl. Tarifbuchung beim Mobilfunkanbieter, Dokumentation und Einsetzen in die Geräte.
  • Nach Anleitung führen Sie Schadsoftwareprüfungen von Datenträgern durch und beschreiben Datenträger (CDs und USB‑Sticks).
  • Mit Ihrer IT‑Affinität unterstützen Sie das Vor-Ort-Team bei der Übergabe von Mobilfunkgeräten, Datenträgern und Zugangsmitteln.

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Vergütung
  • Work-Life-Balance
  • Weiterentwicklung
  • Gesundheitsförderung
  • Sonderzahlungen/Prämien, Betriebliche Altersvorsorge, Verbeamtungsmöglichkeiten, Zuschuss zum Deutschlandjobticket
  • Großzügiges flexibles Arbeiten, umfangreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege, 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24./31.12
  • Strukturiertes Onboarding, über 300 Fortbildungsangebote, Nachwuchsförderung
  • Gesundheitsmanagement, Fitnessräume, Betriebssport, Kantine mit gesunden Angeboten

und vieles mehr! (Link)

Sie bringen mit

  • Mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/​Kaufmann für Büromanagement oder als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder als Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung oder einer alternativen, mindestens dreijährigen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung
  • ein hohes Maß an Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen,
  • erste Kenntnisse in der Konfiguration von Mobilfunkgeräten (Handys) (sind wünschenswert),
  • grundlegende Affinität im Umgang mit IT‑Hardware und -Software,
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten,
  • tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.

Generelle Erwartungen an die Position finden Sie in der Funktionsbeschreibung „Bürosachbearbeiter/​‑in“, z. B. Genderkompetenz.

Wir freuen uns über den Kontakt mit Ihnen!

Fachlicher Ansprechpartner: Lukas Haag +49 611 75‑4388

Wir haben Sie überzeugt?

Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung (Notwendig sind: Anschreiben, CV, Zeugnisse/Nachweise), die Sie uns bitte über das Stellenportal INTERAMT einreichen.

Weitere Informationen über uns und das Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Karriereseite.

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